Startseite

Die Annalen

[1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17]

Kapitel 15: Die Belagerung von Asturia

Doch die Völker waren aufmerksam gewesen und so waren sie dieses Mal vorgewarnt. Die Wehranlagen wurden befestigt, die Völker zu den Waffen gerufen. Eine Allianz zwischen den Völkern wurde gefestigt und im grossen, stark befestigten Asturia eine gemeinsame Kommandozentrale aufgebaut. Als Zasrans Horden schliesslich angriffen, lieferten ihnen die Verteidiger schwere Schlachten. Die mächtigsten weissen Magier schafften es, die dunkle Macht Zasrans und seiner schrecklichen Verbündeten so weit einzudämmen, dass diese nicht ihre volle Kraft entfalten konnten. So zogen sich sich die Kämpfe bereits über einige Monate hinweg, ohne dass Zasran merkliche Fortschritte gemacht hätte.

Schliesslich entschloss sich Zasran, seine Horden zu sammeln und das Herz der Verteidiger, Asturia, direkt anzugreifen, was er bis jetzt wegen der schier uneinnehmbar scheinenden Wehranlagen vermieden hatte. Doch auch damit hatten die klugen Anführer der Verteidiger gerechnet und eine starke Streitmacht stand auf den Zinnen Asturias bereit. Eine blutige Schlacht entbrannte um die grosse Stadt und schliesslich musste Zasran einsehen, dass reine Kampfkraft nicht ausreichen würde, um Asturia zu stürzen. So zogen sich seine Truppen zurück und richteten sich auf eine lange Belagerung ein.

[Zurück][Weiter]