Startseite

Die Annalen

[1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17]

Kapitel 10: Die fliegende Zitadelle

Doch die Erschaffung der Drakonier war erst der Anfang gewesen. Korzak wollte eine schlagkräftige, schnelle Truppe schaffen, die immer das Überraschungsmoment auf ihrer Seite haben sollte.

Er verbarg also die Drakonier in der Schlucht und nachdem das Volk zu einiger Größe herangewachsen war, begannen die Drakonier auf Korzaks Befehl hin eine grosse Zitadelle mit riesigen Kriegsmaschinen zu bauen. Als die Zitadelle fertig war, rief Korzak alle Drakoniermagier, sowie die Ork- und Goblinschamanen zusammen. Er befahl ihnen, eine grosse Anzahl von Gefangenen, die man zu diesem Zweck gemacht hatte, zu opfern und als die Opfer unter grossen Qualen starben, sammelte Korzak die Kraft der Magier und sprach einen mächtigen Zauber aus.

Die Mauern der Zitadelle erbebten und färbten sich rot vom Blut der Geopferten. Mit einem ohrenbetäubenden Kreischen löste sich die Zitadelle aus dem Fels, auf dem sie stand und begann zu schweben.

Ins Innere des höchsten Turmes setzte Korzak magische Kristalle, mit denen die Zitadelle in jede Richtung bewegt werden konnte. Nun hatte Korzak sein Ziel erreicht: mit den Drakoniern und ihrer Zitadelle hatte er eine so gut wie unbesiegbare Kriegsmaschinerie von verheerender Zerstörungskraft geschaffen.

[Zurück][Weiter]