Startseite

Die Annalen

[1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17]

Kapitel 9: Die Erschaffung der Drakonier

Korzak hatte, geschwächt vom Bannspruch des Beuteltieres, der vernichtenden Niederlage der Orks vor Antesia zusehen müssen, ohne eingreifen zu können. Doch das Böse war nicht ausgestorben und jede böse Tat gab Korzak erneut Kraft. Schließlich ersann er einen weiteren Plan, um jene Völker, die sich ihm widersetzten, niederzuzwingen. Er zeigte sich erneut den Orkstämmen und forderte nun seine zweite, bisher unerfüllte Bedingung ein. Sie sollten das Ei Fyanors, des weisesten aller Drachen für ihn stehlen. Korzak war wachsam gewesen und wusste, wo sich der Hort befand, und dass Fyanor sich auch gerade gepaart hatte.

Ein grosser Trupp von Orks wurde losgeschickt, um das Ei zu holen. Fyanors Gefährtin, die die Eier bewachte, war für einen Drachen noch recht jung und klein und so gelang es den Orks, sie zu überraschen und zu töten. Als Fyanor kurze Zeit später in den Hort zurückkehrte, bot sich ihm ein grausames Bild. Sein Hort war verwüstet, die Eier gestohlen und seine geliebte Gefährtin erschlagen.

Von Zorn und Schmerz getrieben verfolgte er die Orks und fiel wie ein Orkan über sie her. In seinem Zorn vernichtete er einen gesamten Orkstamm schon beim ersten Angriff und wütete weiter furchtbar unter den Orkhorden. In dem Getümmel erspähte Fyanor dann endlich die gestohlenen Eier und war fest entschlossen, diese zurückzuholen.

Doch Korzak, der das Geschehen genau beobachtet hatte, konnte einen Verlust der Eier nicht dulden, und so griff er selbst ein. Er opferte etwas von seiner eifersüchtig gehüteten Macht und streckte Fyanor mit einem gewaltigen Blitz aus dunkler Magie nieder. Die Völker hatten ihren wohl weisesten Ratgeber verloren. Korzak wies die Orks an, die Dracheneier in eine düstere verborgene Schlucht zu bringen. Dort malte er unheilige Zeichen auf den Boden und legte die Eier dazwischen. In der fünften Woche des schwarzen Mondes begann er dann einen mächtigen Zauber zu wirken. Der Himmel färbte sich blutrot und pechschwarze Wolken zogen über der Schlucht auf. Eine klebrige schwarzgraue Masse bildete sich auf den Eiern und veränderten sie. Sie wuchsen und wuchsen, und am Ende barsten die Schalen mit einem ohrenbetäubenden Getöse auseinander. Als sich der Rauch wieder lichtete, sah Korzak ein paar großgewachsene Gestalten vor sich stehen. Sie hatten Flügel, eine schuppige dunkelgrüne Haut und waren abgrundtief böse. Eine der größten Gefahren des Beutellandes war geschaffen worden: Die Drakonier.

[Zurück][Weiter]