Startseite

Die Annalen

[1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17]

Kapitel 13: Der letzte große Zauber des Beuteltieres

Auch durch den Tod der Feen war Korzaks Macht wieder gestiegen und nun war seine Macht so gross, dass das Beuteltier beschloss, endlich selbst etwas gegen ihn zu unternehmen. Eigentlich hatte es ja vorgehabt, sich nicht mehr einzumischen und den Völkern diese schöne Welt zu überlassen, aber nun musste es wohl eingreifen.

Zunächst warf es die Dämonen in die Verbannung zurück und nahm Korzak damit seine stärksten magischen Verbündeten. Dann sammelte es alle seine verbleibenden Kräfte und wob ein Netz aus weisser Magie um den ahnungslosen Korzak. Das Beuteltier wartete ab, bis Korzak seine Macht sammelte, um die Dämonen wieder zurückzuholen und zog dann das Netz zusammen. Mit einer letzten Kraftanstrengung schleuderte das Beuteltier Korzak schliesslich in ein Gefängnis, das es aus der Zeit selbst geschaffen hatte und Korzak war auf ewig gefangen. Das einzige, was von Korzak zurück blieb war sein Haustier - ein böses Wiesel, dass er erschaffen hatte, um das Beuteltier zu verhöhnen.

Der Verbannungszauber forderte aber auch vom Beuteltier ein Opfer - er verschlang den grössten Teil seiner Kraft, so dass es nie wieder in der Lage sein würde einen grossen Zauber zu wirken. Es zog sich in seine Behausung, sein Nest, zurück und diente von nun an den Völkern als Berater.

[Zurück][Weiter]