Startseite

Volkskundliche Rollen

[Drachen, Drakonier, Dämonen, Elfen, Feen, Fremen, Ghoule, Goblins, Hobbits, Menschen, Oger, Orks, Trolle, Zwerge]

Die Elfen

Die Elfen sind zwischen einem Schritt sieben Spann und zwei Schritt groß, haben spitze Ohren und fast ausnahmslos blondes, hellbraunes oder weisses Haar. Sie sind sehr hellhäutig und besitzen edle Gesichtszüge und einen fein wirkenden, aber dennoch robusten Körperbau. Die Elfen sind überaus geschickt und intelligent. Besonders in der Herstellung von Stoffen und in allen bildenden Künsten sind sie wahre Meistern. Auch in ihrem Wissen über Kräuter und andere Pflanzen werden sie von keinem Volk übertroffen.

Das Elfenvolk hatte von Anfang an einen besonderen Hang zur Natur, besondere zu den riesigen Wäldern des Beutellandes, wo sich auch ein Großteil der Elfen niederließ. Einige wenige siedelten sich auch an anderen Orten wie Wiesen oder Seen an, doch in den Wäldern begannen die größten Elfensiedlungen zu entstehen, von denen besonders Antesia und später Elderew eine besondere Stellung einnahmen. Antesia, genannt die Weisse, da sie voellig aus schimmernd-weissem Ebereschenholz bestand, war die schönste und prächigste Stadt und dort befand sich auch der erste grosse Palast der Elfen. Regiert wurden die Elfen von einem Königspaar und dem Rat der zehn Weisen. Herrscher und Ratsmitglieder wurden jedoch nicht nach Geburt sondern nach Intelligenz, Weisheit und Erfahrung ausgewählt.

Obwohl es Korzak gelang, Antesia zu zerstören, überlebte das Elfenvolk und so gibt es von diesen Wesen noch recht viele im Beutelland. Die meisten von ihnen leben in Elderew doch viele haben sich auch in Thyrsis niedergelassen.

[Zurück][Weiter]