Startseite

Volkskundliche Rollen

[Drachen, Drakonier, Dämonen, Elfen, Feen, Fremen, Ghoule, Goblins, Hobbits, Menschen, Oger, Orks, Trolle, Zwerge]

Die Dämonen

Korzaks böser Zauber kam am deutlichsten in den Höhlen und Gängen tief unter der Erde zur Geltung. Dort wurden die schlimmsten Wesen erschaffen, die das Beutelland jemals erblicken sollte: die Dämonen. Sie traten in allen möglichen Gestalten in Erscheinung, doch eins hatten alle Dämonen gemeinsam: sie waren durch und durch böse. Ihr einziges Existenzziel war die unumschränkte Herrschaft Korzaks. Und die Dämonen waren mit den Fähigkeiten ausgestattet, dieses Ziel zu erreichen, denn neben grosser körperlicher Stärke besaßen sie auch eine starke magische Begabung. Diese Dämonenmagie war die dunkelste der schwarzmagischen Künste, sie konnte aus Leichen Untote erschaffen, sie konnte ein Wesen erfassen, das Gute in ihm verdrehen und ein Monster zurücklassen.

Seitdem das Beuteltier die Dämonen verbannt hat, bleibt das Land zum Glück von ihnen verschont - meistens. Denn manchmal entstehen Risse in den Dimensionen und einem Dämon gelingt es, zu entkommen. Doch auch die Dämonen sind nicht ohne Schwächen. Viele Dämonen vertragen das Licht der Sonne oder das des gelben Mondes nicht.Mit weißer Magie kann man Dämonen verletzen oder töten und auch von einigen Gegenständen wie Silberwaffen, Holzpflöcken und von den Göttern geweihten Amuletten, sagt man, dass sie Dämonen schaden oder sie sogar verbannen können.

[Zurück][Weiter]