Startseite

Einführung

[Einführung, Charakter, Forschen, Ausrüstung, Kommunizieren]

Ein Charakter - und weiter?

Du interagierst mit dem Beutelland also über deinen Charakter. Dieser hat verschiedene Eigenschaften. Zunächst hat er einmal einen Namen, den Du Dir aussuchen kannst.

Weiters gehört er einer Rasse an. Jede Rasse hat bestimmt Vor- und Nachteile, insgesamt gibt es aber keine "beste Rasse". Es soll hier auch nicht ums "besser sein" oder "Punktesammeln" gehen, sondern darum, dass Du mit Deinem Charakter lebst - mit allen seinen Stärken und Schwächen.

Als Anfänger bist Du jedoch zunächst einmal Rassenlos. Das hat den Sinn, dass Du das Beutelland erkunden und Dir die Rasse, die Dir am besten gefällt aussuchen kannst. Wenn Du dann einmal eine Rasse gewählt hast, gibt es keine Möglichkeit mehr sie zu ändern.

Als Wesen aus Fleisch und Blut verfügt Dein Charakter über verschiedene Fähigkeiten, die er im Laufe der Zeit durch Übung verbessern kann. Außerdem kann er natürlich auch neue Fertigkeiten dazulernen. Die Welt des Beutellandes ist dabei allerdings in manchen Bereichen recht unterschiedlich zur realen Welt. So ist das Beutelland zum Beispiel eine sehr magische Welt, in der Zauberei nichts ungewöhliches ist.

Mit anderen Eigenarten dieser Welt wirst Du dich hingegen sehr vertraut fühlen: Es gibt Tag und Nacht, Sonne und Regen, wenn es kalt ist frierst Du und wenn es heiß ist schwitzt Du. Schließlich kannst Du auch verletzt werden und unter Umständen sterben. Jedoch ist der Tod im Beutelland nichts endgültiges, denn Lars, der Vater aller MUDs, hat stets ein wachsames Auge und er und das mächtige Beuteltier schlagen Gevatter Tod ein Schnippchen und Du reinkarnierst (allerdings mit Punkteverlust).

[Zurück][Weiter]