![]() |
Zurück zum IndexHilfe - SchauKOMMANDO schau <was> untersuche <was> unt <was> FUNKTION Untersucht <was> durch Anschauen. Folgende Faelle werden unterschieden: schau ................. untersucht den Raum, in dem Du Dich befindest. schau <detail> ........ Untersucht <detail>. Detail kann entweder ein Objekt in deinem inv oder im Raum sein, oder ein Detail im Raum. <detail> wird jedoch zunaechst an den zuletzt erfolgreich untersuchten Objekten gesucht. schau <detail> im raum ...... Untersucht das Raumdetail <detail>. schau <objekt> am boden ..... Untersucht das im Raum liegende <objekt>. schau <objekt> im inv ....... Untersucht das <objekt> in Deinem inv. schau <detail> an <objekt> .. Untersucht das <detail> am <objekt>. Das Objekt wird zuerst im inv und dann im Raum gesucht. schau <detail> an <objekt> im inv .... Untersucht das <detail> am <objekt> in Deinem inv. schau <detail> an <objekt> im raum ... schau <detail> an <objekt> am boden .. Untersucht das <detail> am <objekt>, das im Raum liegt. schau <objekt> von <lebewesen> ... Untersucht das <objekt>, das <lebewesen> bei sich traegt. schau <detail> an <objekt> von <lebewesen> ... Untersucht das <detail> am <objekt> von <lebewesen>. schau ist gleichwertig zu untersuche. OPTIONEN -l .. Lange Anzeige: Jedes Objekt wird in einer eigenen Zeile angezeigt. -e .. Jedes Objekt wird einzeln aufgelistet. -z .. Ziffern verwenden fuer das Anzeigen mehrer gleicher Objekte. -? .. Eine Uebersicht aller Parameter wird ausgegeben. -! .. Parameter speichern. Fuer jedes weitere 'schau' werden diese Parameter dann verwendet. BEISPIELE schau den kleinen zwerg ...... untersucht den kleinen Zwerg schau nase an zwerg .......... untersucht die Nase des Zwerges schau nase ................... untersucht auch die Nase des Zwerges, wenn der jedoch keine hat wird in Deinem inv und dann im raum nach 'nase' gesucht. schau schwert 2 am boden ..... untersucht das 2. im Raum liegende Schwert SIEHE AUCH lausche, rieche, fuehle, lies inv, ende, sag, finger, lang, kurz, grafik |