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Die Aufgabe der Magier (auch Wizards genannt) ist es, das Beutelland zu erweitern und zu verbessern.
Unter den Magiern gibt es verschiedene Raenge:
* Neumagier (m): Er/Sie hat gerade begonnen sich mit der MUD-Programmierung zu beschaeftigen, hilft da und dort aus und arbeitet an ersten kleinen eigenen Projekten. Neumagier koennen (und sollen) aber auch bereits Mitarbeiter in einer Domain werden. * Magier (M): Programmierer mit einiger Erfahrung. In der Regel steigt man vom Neumagier zum Magier auf sobald man eigene Gebiete, NPCs, Items u.dgl. angehaengt hat. Ab diesem Rang kann man auch zum Domainlord ernannt werden. * Altmagier (A): Anerkannter, altgedienter Magier mit etwaigen Sonderfunktionen. * Erzmagier (E): Fortgeschrittener Magier mit guten Programmierkenntnissen, der verschiedene Pflichten und Aufgaben uebernimmt. Ausserdem verfuegen Erzmagier ueber Schreibrechte auf die MUDLib und koennen daher an tiefgreifenden Aenderungen mitwirken. * Halbgott (g): Hat auf alles (inkl. Spielerdaten, Savefiles, ...) Schreibzugriff und kuemmert sich noch intensiver um die Lib. * Gott (G): Gruendervater des Beutellandes. Kann alles - darf alles.
Befoerderungen werden ueblicherweise in der Zeitungsrubrik "befoerderungen" angekuendigt und diskutiert. Auch normale Spieler sind herzlich eingeladen sich daran zu beteiligen.
Ernennungen von Neumagiern koennen bereits von einfachen Magiern durchgefuehrt werden. Die hoeheren Raenge erfordern zumindest die Zustimmung eines Erzmagiers.
Wenn du auch Magier werden willst, dann schreib einen kurzen Text ueber deine Ideen, wie und wo man das Beutelland erweitern koennte. Der Spielraum reicht dabei vom verbessern bestehender Dinge - z.B. das Ueberarbeiten von Gebieten eines inaktiven Magiers oder das ausbessern von Bugs - bis zu komplett neuen Gebieten oder Quests (wobei man sich fuer den Anfang allerdings nicht zu viel vornehmen sollte). Dieses Konzept mailst du dann deinem 'Lieblingsmagier', der/die dein/e Mutter/Vater werden und dich ins Magierdasein einfuehren soll.
Es gibt keine formalen Anforderungen fuer eine Magierwerdung; allerdings solltest du dich auf jeden Fall ein wenig im Beutelland auskennen und nach Moeglichkeit schon einen hoeheren Spielerrang und einen guten Teil der Quests geloest haben damit du dir auch sicher sein kannst, dass deine Ideen gut zum Beutelland passen. Dein/e zukuenftige/r Mutter/Vater schreibt dann in der Zeitung (rubrik befoerderungen), dass du Neumagier werden willst und legt dein Konzept den anderen Magiern zur Diskussion vor. Sofern dabei keine Einwaende auftauchen (wobei nicht nur die Magier sondern durchaus auch die anderen Spieler beruecksichtigt werden) erhaeltst du sodann den Rang eines Neumagiers.
Als Neumagier kannst du dich zunaechst einmal mit der Programmierung beschaeftigen, das Beutelland "von innen" kennenlernen und mit Hilfe Deiner/s Mutter/Vaters erste Erfahrungen sammeln. Wenn Du fleissig bist wird es Dir sicher bald gelingen in den Rang eines vollwertigen Magiers aufzusteigen. Dies geschieht auf Vorschlag eines anderen Magiers (oder auch Spielers) und wird ebenso wie schon die Befoerderung zum Neumagier allgemein diskutiert. Andererseits musst Du jedoch damit rechnen dass Du wieder auf Deinen alten Spielerlevel zurueckgesetzt wirst wenn Du nichts produktives tust. |