Hilfe - Magier

MAGIER

 

Die Aufgabe der Magier (auch Wizards genannt) ist es, das Beutelland zu erweitern und zu verbessern.

 

Unter den Magiern gibt es verschiedene Ränge:

 

* Neumagier (m):

Er/Sie hat gerade begonnen sich mit der MUD-Programmierung zu beschäftigen, hilft da und dort aus und arbeitet an ersten kleinen eigenen Projekten. Neumagier können (und sollen) aber auch bereits Mitarbeiter in einer Domain werden.

* Magier (M):

Programmierer mit einiger Erfahrung. In der Regel steigt man vom Neumagier zum Magier auf sobald man eigene Gebiete, NPCs, Items u.dgl. angehängt hat. Ab diesem Rang kann man auch zum Domainlord ernannt werden.

* Altmagier (A):

Anerkannter, altgedienter Magier mit etwaigen Sonderfunktionen.

* Erzmagier (E):

Fortgeschrittener Magier mit guten Programmierkenntnissen, der verschiedene Pflichten und Aufgaben übernimmt. Ausserdem verfügen Erzmagier über Schreibrechte auf die MUDLib und können daher an tiefgreifenden Änderungen mitwirken.

* Halbgott (g):

Hat auf alles (inkl. Spielerdaten, Savefiles, ...) Schreibzugriff und kümmert sich noch intensiver um die Lib.

* Gott (G):

Gründervater des Beutellandes. Kann alles - darf alles.

 

Beförderungen werden üblicherweise in der Zeitungsrubrik "beförderungen" angekündigt und diskutiert. Auch normale Spieler sind herzlich eingeladen sich daran zu beteiligen.

 

Ernennungen von Neumagiern können bereits von einfachen Magiern durchgeführt werden. Die höheren Ränge erfordern zumindest die Zustimmung eines Erzmagiers.

 

Wenn auch du Magier werden willst, dann schreib einen kurzen Text über deine Ideen, wie und wo man das Beutelland erweitern könnte. Der Spielraum reicht dabei vom verbessern bestehender Dinge - z.B. das Überarbeiten von Gebieten eines inaktiven Magiers oder das ausbessern von Bugs - bis zu komplett neuen Gebieten oder Quests (wobei man sich für den Anfang allerdings nicht zu viel vornehmen sollte). Dieses Konzept mailst du dann deinem 'Lieblingsmagier', der/die dein/e Mutter/Vater werden und dich ins Magierdasein einführen soll.

 

Es gibt keine formalen Anforderungen für eine Magierwerdung; allerdings solltest du dich auf jeden Fall ein wenig im Beutelland auskennen, einen höheren Spielerrang und einen guten Teil der Quests gelöst haben damit du dir auch sicher sein kannst, dass deine Ideen gut zum Beutelland passen.

Dein/e zukünftige/r Mutter/Vater schreibt dann in der Zeitung (rubrik beförderungen), dass du Neumagier werden willst und legt dein Konzept den anderen Magiern zur Diskussion vor. Sofern dabei keine Einwände auftauchen (wobei nicht nur die Magier sondern durchaus auch die anderen Spieler berücksichtigt werden) erhältst du sodann den Rang eines Neumagiers.

 

Als Neumagier kannst du dich zunächst einmal mit der Programmierung beschäftigen, das Beutelland "von innen" kennenlernen und mit Hilfe deiner/s Mutter/Vaters erste Erfahrungen sammeln.

Wenn du fleißig bist wird es dir sicher bald gelingen in den Rang eines vollwertigen Magiers aufzusteigen. Dies geschieht auf Vorschlag eines anderen Magiers (oder auch Spielers) und wird ebenso wie schon die Beförderung zum Neumagier allgemein diskutiert.

Andererseits musst du jedoch damit rechnen dass du wieder auf deinen alten Spielerlevel zurückgesetzt wirst falls du nichts produktives tust.

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